Zusammenfassung
Fundraising für Hochschulen ist in den Ländern des deutschsprachigen Raums unterschiedlich weit etabliert. Insgesamt stellt es im deutschsprachigen Raum ein relativ neues Tätigkeitsfeld für Hochschulen dar. Hochschul-Fundraising unterliegt spezifischen Rahmenbedingungen, die eine spezifische Herangehensweise erfordern. Der vorliegende Beitrag geht auf die zentralen Besonderheiten, Konsequenzen, Zielgruppen, Arbeitsbereiche und Instrumente im Fundraising für Hochschulen ein.
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Literatur
Haibach, Marita. 2008. Hochschul-Fundraising – Ein Handbuch für die Praxis. Frankfurt/New York: Campus Verlag.
Urselmann, Michael, Hrsg. 2016. Handbuch Fundraising. Wiesbaden: Springer Gabler.
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Ruzicka, J., Reetz, K. (2016). Fundraising für Hochschulen. In: Urselmann, M. (eds) Handbuch Fundraising. Springer Reference Wirtschaft . Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_13-2
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Fundraising für Hochschulen- Published:
- 06 July 2016
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_13-2
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Original
Fundraising für Hochschulen- Published:
- 19 December 2015
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_13-1