Zusammenfassung
Fundraising für Hochschulen ist in den Ländern des deutschsprachigen Raums unterschiedlich weit etabliert. Insgesamt stellt es im deutschsprachigen Raum ein relativ neues Tätigkeitsfeld für Hochschulen dar. Hochschul-Fundraising unterliegt spezifischen Rahmenbedingungen, die eine spezifische Herangehensweise erfordern. Der vorliegende Beitrag geht auf die zentralen Besonderheiten, Konsequenzen, Zielgruppen, Arbeitsbereiche und Instrumente im Fundraising für Hochschulen ein.
Literatur
Haibach, Marita. 2008. Hochschul-Fundraising – Ein Handbuch für die Praxis. Frankfurt/New York: Campus Verlag.
Urselmann, Michael, Hrsg. 2016. Handbuch Fundraising. Wiesbaden: Springer Gabler.
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Ruzicka, J., Reetz, K. (2016). Fundraising für Hochschulen. In: Urselmann, M. (eds) Handbuch Fundraising. Springer Reference Wirtschaft . Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_13-2
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Fundraising für Hochschulen- Published:
- 06 July 2016
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_13-2
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Original
Fundraising für Hochschulen- Published:
- 19 December 2015
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_13-1