Zusammenfassung
Cause related Marketing (CrM) lässt sich dem Themenbereich der Corporate Social Responsibilty (CSR) zuordnen. Es bezeichnet die Zusammenarbeit eines Unternehmens mit einer Nonprofit-Organisation. Dazu zählt z. B. eine Unternehmenskampagne, die den Verkauf eines Produktes an eine Spende für eine „gute Sache“ bindet. In der Planung und Umsetzung von CrM-Kooperationen sind der Company/Nonprofit-Fit, die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz der Kampagne, die Wahl des Spendenzwecks, der zeitliche Aspekt und die Spendenhöhe sowie die Integration der Stakeholder zu beachtende Erfolgsfaktoren.
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Stumpf, M. (2019). Cause Related Marketing. In: Urselmann, M. (eds) Handbuch Fundraising. Springer Reference Wirtschaft . Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_15-2
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Cause Related Marketing- Published:
- 06 June 2019
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_15-2
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Original
Cause Related Marketing- Published:
- 27 January 2016
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_15-1