Zusammenfassung
Online-Fundraising deckt alle Aktivitäten einer Organisation ab, die internet-basiert mit dem Ziel der Mitteleinwerbung erfolgen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist der Einsatz unterschiedlicher Online-Instrumente nötig. Erst unter Berücksichtigung ihrer spezifischen Eigenschaften, verbunden mit einer konsequenten Bewerbung der eigenen Aktivitäten, kann Online-Fundraising zum finanziellen Erfolg werden. Voraussetzung hierfür ist die organisationale Bereitschaft, sich auf den partizipativen Charakter von Online-Kommunikation einzulassen und kampagnenorientiert zu agieren.
Schlüsselwörter
- Online-Fundraising
- Internet-Fundraising
- Social Media
- YouTube
- Video
- Marketing
- Mobilisierung
- Follower
- Transaktion
- Website
- Webpage
- Call-to-Action
- Website-Optimierung
- SEO
- System Usability Scales
- Heatmap
- Usablility
- Eye-Tracking
- SSL
- CMS
- Typo3
- Wordpress
- Community
- Logfile
- Page-Impression
- Cookie
- Spendenformular
- Data Mining
- Collaborative Filtering
- Whitelist
- Newsletter
- Kampagne
- UWG
- Spam
- Dialog
- Kollaboration
- Influencer
- Viral
- Betterplace
- Crowdfunding
- App
- Responsiv
- Suchmaschine
- Ad-Words
- SEM
- Grants
Literatur
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Viest, O. (2016). Online-Fundraising. In: Urselmann, M. (eds) Handbuch Fundraising. Springer Reference Wirtschaft . Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_21-1
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