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Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising

  • Living reference work entry
  • First Online:
Handbuch Fundraising

Part of the book series: Springer Reference Wirtschaft ((SRW))

  • 85 Accesses

Zusammenfassung

Die Arbeit widmet sich der bislang nicht empirisch erforschten Frage nach den Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising von Non-Profit-Organisationen über eine indirekt-quantitativ-konfirmatorische und in Teilen explorative Untersuchung. Hypothesen zu Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising werden über die Methodik der Partial-Least-Squares-Strukturgleichungsmodellierung (PLS) statistisch geprüft, um kleinen wie großen Non-Profit-Organisationen praktisch-normative Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Online-Fundraisings zu geben. Der Artikel basiert auf der Arbeit „Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising: eine empirische Analyse“ (Reichenbach 2020).

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Reichenbach, T. (2022). Erfolgsfaktoren im Online-Fundraising. In: Urselmann, M. (eds) Handbuch Fundraising. Springer Reference Wirtschaft . Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-08461-5_44-1

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  • Publisher Name: Springer Gabler, Wiesbaden

  • Print ISBN: 978-3-658-08461-5

  • Online ISBN: 978-3-658-08461-5

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